Games

In development

PrototypeRPGTBS

Abandoned System robot walk

DE

Das Pixel-Art SciFi Action Adventure ist bereits in Entwicklung. Abandoned System ist der bisherige Arbeitstitel.

[Alpha Gameplay]

 

EN

The Pixel-Art SciFi Action Adventure Game is in development. Abandoned System is the working title for now.

Released

Nelson and the Magic Cauldron [2018]

LogoNelson

DE

Dieses klassische Point & Click Adventure (komplett in 2D) ist für Windows, Mac und Linux (via Steam) erscheinen. Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Musik wurde erfolgreich beendet. Danke allen Bakern für die Unterstützung.

[www.magiccauldron.de]

EN

Nelson and the Magic Cauldron is a 2D classic Point & Click Adventure is available for Windows, Mac and Linux (on Steam). The Kickstarter campagne is successfully finished and the music for the game is funded. Thanks to all bakers for their support.

Glück Auf / Coal Baron [2015-2018]

DE

Glück Auf ist eine Umsetzug des gleichnamigen Brettspiels von Eggertspiele. Veröffentlicht wurde es für Android und iOS über die entsprechenden APP-Stores und für Windows / Mac / Linux über Steam.

EN

Coal Baron / Glück Auf is the digital version of the boardgame by eggertspiele. Is is out on Android and iOS (APP-Stores) and on Windows / Mac / Linux via Steam.

LogoCoalBaron

Das dunkle Erbe [2009-2015]

DDE

DE

Diese zweite Version von Das dunkle Erbe basiert komplett auf JavaScript. Man konnte allerdings nur zwei Level (Stadt und Dungeon) spielen. Es diente eher als Prove of Concept und wurde für die Fans der Buchreihe auf der Webseite belassen.

EN

This second version of the Game was created in JavaScript. Only two Levels were playable (City and Dungeon). It was used as prove of concept and was still on the website for the fans of the book series.

Das dunkle Erbe [2006-2009]

DE

Dieser Dungeon Crawler war ein reines Browserspiel, was mit einem PHP-basierten Open-Source CMS umgesetzt wurde. Das Spiel war stark von klassischen Grid Crawlers wie z.B. Eye of the Beholder inspiriert und hatte sogar einen Leveleditor für alle Spieler.

EN

This Dungeon Crawler was a pure browsergame, created with a PHP-based Open-Source CMS. The game was inspired by classic grid crawlers like Eye of the Beholder and had a leveleditor for all players.

DDE

Prototypes

PrototypeCrawler

Nelson TBS Spin-off

DE

Eine kleine Konzeptgrafik für ein mögliches Spin-off von Nelson and the Magic Cauldron. Die Reise von Nelson soll schließlich auch nach dem Adventure weitergehen ... und natürlich mit einer Menge abgedrehte Ideen.

[www.magiccauldron.de]

 

EN

A concept graphic for a possible Nelson and the Magic Cauldron spin-off. The Journey of Nelson should continue even after the adventure game ... and with a lot of crazy ideas.

Fantasy Platformer

Dieser Platformer sollte in der Welt von Nelson als Spin-off fungieren. Sämtliche Spielmechaniken - wie z.B. Laufen, Springen, Klettern, Schießen und Gegenstände einsammeln - sind bereits fertig.

PrototypePlatformer
PrototypeTopDown

Nelson Top Down RPG

Dieses TopDown Rollenspiel sollte die Geschichte von Nelson auf andere Art und Weise weitererzählen.

Fantasy Third Person

Einen kleiner Demolevel als Proof-of-Concept: Der Prototyp wurde mit Unity und dem Plugin Probuilder kreiert.

PrototypeProbuilder
PrototypeTBS

SciFi TBS

In diesem Prototypen wird ein Level auf einem zweidimensionalen Array generiert. Sämtliche Einheiten werden über NavMeshs per Mausklick zu ihrem Ziel gebracht. Ein Kampfsystem ist noch nicht implementiert. Eine Minimap und animierte Objekte inkl. animierte Spielfiguren hingegen schon. Außerdem gibt es inzwischen einen Editor, bei dem man ganz bequem per Mausklick alle Objekte im Level verändern kann.

SciFi Dungeon Crawler

Dieses Projekt verwendet die Generierung von Levels per PreFabs und einem zweidimensionalen Array. Aktuell ist auch eine Interaktion mit der Umgebung möglich (Türen und Gegenstände).

PrototypeCrawler
Prototype

SciFi FPS

Hierbei wurde ein Demolevel erstellt bei dem der Spieler mit seiner Umgebung interagieren kann. Ziel war es, mit dem Unity-PlugIn ProBuilder eine detailierte Umgebung zu erstellen und diverse Elemente (automatische Tür, Holokugel, ... etc.) als PreFab wiederverwendbar zu machen.

Horror FPS

In diesem Prototypen wurde ein Level aus wiederverwendbaren Blockelementen erstellt und eine Taschenlampe als einzige Beleuchtung verwendet. Die athmosphärische Untermalung für ein FirstPerson Adventure war hierbei das Ziel.

Prototype
Prototype

SciFi Third Person

Prototyp für Third Person Steuerung, automatisierte Türen und Levelelemente.

SciFi Adventure

Prototyp für Adventure Steuerung und Kameraführung.

Prototype
Prototype

SciFi Simulation

Prototyp für Simulations-Steuerung und das Space Scene Construction Kit.

Fantasy TBS

Prototyp für rundenbasierte Strategie Steuerung.

Prototype